Spielräume, Spielplätze, Erlebniswelten...



landschaftsarchitektur im Bereich spielraum


Spielplatz an der Schalksburgschule und kleinkinderspielplatz an der kita in albstadt ebingen

 

Auf dem Gelände der Schalksburgschule wurde der öffentliche Themenspielplatz "Schalksburg"  mit Klettermöglichkeiten, Röhrenrutsche, Hangelwald und Kletterfelsen realisiert.

 

Gestalterische Details zum Thema Burg finden sich auch im für die angrenzende Kita neu angelegten Kleinkinderspielplatz

wieder.

Über die neue stufenfreie Wegeführung erreichbar, bietet dieser Bereich für die Kleineren Spielmöglichkeiten zum Schaukeln, Wippen und Balancieren.

 

Stadt Albstadt Ebingen



Spielplatz RIETEN, VS-Schwenningen

Der Spielplatz im Wohngebiet Rieten in VS-Schwenningen wurde bis auf den vorhandenen Kletterwürfel und einer Metallrutsche, die wieder eingebaut werden konnte, komplett erneuert und umgestaltet.

Der für Kleinkinder neu geschaffene Sandbereich mit Spielhaus, wird durch einen Bauchschwinger für die ganz Kleinen ergänzt.

Ein für Rollstuhlfahrer geeignetes Trampolin bietet integrative Spielmöglichkeiten für alle Kinder.

Für größere Kinder lädt nun ein Kletterparcours, ergänzt durch Findlinge, Spielstämme und Balanciermikado auf unterschiedlichen Ebenen, sowie einer neuen Schaukelkombination mit Nestschaukel zum Spielen und Toben ein.

Der parkartige, in eine Hügelformation eingebundene Spielplatz, wurde mit neuen Sitzmöbeln, Natursteinquadern, Gehölzpflanzungen und einem Holzzaun ergänzt und bietet nun wieder eine hohe Aufenthaltsqualität.

 

Stadt Villingen-Schwenningen